Sommerfest zum 5. Geburtstag der LINKEN

am Freitag, dem 31. August startete unser diesjähriges Sommerfest. Wir verbanden das Fest mit der Feier des 5. Geburtstages der LINKEN. Eingeladen hatten neben dem Kreisverband der LINKEN die beiden Abgeordneten Birke Bull und Jan Korte, die die die Tradition des Sommerfestes schon vor 6 Jahren aus der Taufe gehoben hatten. Das schöne Wetter, das abwechslungsreiche Programm und vielleicht auch die Erinnerung an gelungene Feste in den vergangenen Jahren, bescherten uns einen Besucherrekord. Über 150 Gäste durften wir an diesem Nachmittag begrüßen, unter Ihnen viele Vertreterinnen und Vertreter von Vereinen, Initiativen und Parteien der Region. Auch Bernburgs stellvertretender Oberbürgermeister Paul Koller war erneut vor Ort und outete sich als großer Fan von Hartmut Schultz. Der Bernburger Künstler eröffnete am Freitag die bereits 6. Ausstellung in unserem Bernburger Wahlkreisbüro. Unter dem Motto "Gestern-Heute" zeigt er Grafiken und Aquarelle aus den 80er und 90er Jahren, die sich u.a. mit der Wendezeit auseinandersetzen. Der streitbare Künstler nutzte die Eröffnung zur Kritik an den herrschenden Verhältnissen und plädierte für eine bessere Förderung der Kunstszene. Neben der Ausstellungseröffnung gab auch wieder ein Politquiz mit attraktiven Preisen, eine Spiel- und Bastelecke für die kleinen Gäste, reichlich kulinarische Versorgung und eine sehr gelungene musikalische Umrahmung durch das Staßfurter Duo „Heinrich und Eddy“. Dieses tolle Fest konnte nur durch den enormen ehrenamtlichen Einsatz zahlreicher Helferinnen und Helfer zu einem Erfolg, die dafür gesorgt haben, dass ausreichend Bänke aufgebaut, Kuchen verteilt, Würstchen gegrillt und Kinder betreut werden konnten. Dafür danken wir allen herzlich.