Jan Korte unterwegs im Salzlandkreis

Zum Auftakt einer umfangreichen Wahlkreiswoche ging es für MdB Jan Korte am 12. März in den Salzlandkreis. In Egeln ließ er sich den Erweiterungsbau der dortigen Sekundarschule erklären. Bei einem Gespräch mit Schulleiterin Frau Sehnitz, Schulamtsleiter Herr Freund und Dezernentin Frau Czuratis wurde außerdem leidenschaftlich über Schulpolitik diskutiert.
In der alten Bodestadt stand außerdem ein Besuch in der Wasserburg auf dem Programm. "Burgherr" Uwe Lachmuth führte durch die über 800-jährigen Gemäuer, die u.a. ein Museum, ein Hochzeitszimmer und Räume für kulturelle Veranstaltungen beherbergen.
Am Nachmittag ging es in das DRK-Altenpflegeheim nach Hecklingen. DRK-Kreisgeschäftsführer Herr Marschewka, Heimleiterin Frau Liedtke und Pflegedienstleiterin Frau Koch führten Korte durch die moderne Anlage und berichteten über aktuelle Entwicklungen bei der Pflege und Betreuung von alten Menschen.
Weiter ging es nach Bernburg, wo der Abgeordnete einen Scheck an den Handballfanverein "Bärenpower" übergab. Der Vereinsvorsitzende Uwe Amelang wird die 100 Euro u.a. für Auswärtsfahrten der Handballfreunde vom SV Anhalt nutzen.
Am Abend besuchte Korte außerdem die LINKE Stadtratsfraktion in Bernburg. Im Rathaus der Saalestadt diskutierte er mit den Fraktionsmitgliedern u.a. über aktuelle kommunalpolitische Entwicklungen und die bevorstehende Bundespräsidentenwahl.