Kaffee mit Links

Am 4. Dezember fand der Auftakt zu einer künftigen Tradition statt. Wir trafen uns zum ersten Mal zum „Kaffee mit Links“. Damit wollen wir für Interessierte eine Möglichkeit schaffen, zu einem festen, regelmäßig wiederkehrenden Termin mit LINKEN ins Gespräch zu kommen. Das Ganze bei Kaffee, Kuchen und freier Themenwahl. Angesprochen fühlen sollen sich sowohl Mitglieder der LINKEN, Sympathisantinnen und Sympathisanten, aber auch Leute, denen der Weg in eine unserer politischen Veranstaltungen zu verbindlich erscheint. Die Gespräche der ersten Runde drehten sich erwartungsgemäß vorwiegend um Politik. Durch das bunt gemischte Publikum wurden verschiedenen Perspektiven in die Diskussion eingebracht. So reichte die Themenpalette von der Situation am Arbeitsmarkt über Wertediskussionen bis hin zur Situation in Weißrussland. Künftig wird das „Kaffee mit Links“ jeweils am 2. Mittwoch jeden Monats immer um 16.00 Uhr im Wahlkreisbüro von Birke Bull und Jan Korte stattfinden. Also das nächste Mal am 8. Januar 2014.