Jan Korte und Stefan Liebich im Wahlkreis Anhalt unterwegs

Im Bundestag kümmert er sich für DIE LINKE um internationale Politik, am 18. Juni war er im Wahlkreis Anhalt unterwegs: Jan Korte hatte den Außenpolitiker Stefan Liebich zu Gast. Der ehemalige Landesvorsitzende der LINKEN in Berlin führte während der Rot-Roten Koalition vier Jahre lang die Fraktion der Partei im Senat der Hauptstadt an. Seit 2009 sitzt er im Deutschen Bundestag, wo er als Mitglied im Auswärtigen Ausschuss sich u.a. um Friedenspolitik, globale Menschenrechte und weltweite Gerechtigkeit kümmert.
In Bernburg stand ein Bürgerforum mit Jan Korte und Stefan Liebich auf dem Programm und trotz der sommerlichen Hitze kamen viele interessierte Bürgerinnen und Bürger auf den Karlsplatz. Der Konflikt in Syrien und der Besuch von US-Präsident Obama waren zwei der Aufreger am Infostand. Außerdem gab es natürlich Fragen zum gerade beschlossenen Wahlprogramm und den bevorstehenden Wahlkampf.
Anschließend ging es für die Abgeordneten weiter in den Nachbarlandkreis Anhalt-Bitterfeld, wo ein weiteres Bürgerforum und eine Diskussionsveranstaltung zu den sogenannten Killerdrohnen geplant wer.