Jan Korte und Dietmar Bartsch im Salzlandkreis unterwegs

Am 27. Mai war  MdB Dietmar Bartsch, stellvertretender Vorsitzender der LINKEN im Bundestag, im Salzlandkreis zu Gast. Zusammen mit MdB Jan Korte standen öffentliche Bürgersprechstunden auf dem Programm. Trotz des eher durchwachsenen Wetters, gab es großen Andrang an den Infoständen in Staßfurt und Bernburg. Viele Interessierte kamen, um mit dem ehemaligen Bundesgeschäftsführer der LINKEN ins Gespräch zu kommen. Unter Ihnen z.B. Vorsitzende verschiedener Vereine und Verbände und diverse Medienvertreter. Im Mittelpunkt der Gespräche stand dabei die Entwicklung Ostdeutschlands. Die Angleichung der Löhne und Renten war dabei eine Forderung, die bei den zahlreichen Gästen an den Infoständen eine große Rolle spielte. Darüber hinaus wurde natürlich über den bevorstehenden Wahlkampf diskutiert. Zwischen den Bürgersprechstunden stand in Bernburg auch noch eine Scheckübergabe auf dem Programm. Zusammen mit MdL Birke Bulle unterstützte Jan Korte dort die Sanierung eines Gedenksteins für Karl Liebknecht. Einen Scheck über 250 € übergaben die beiden im Beisein von Dietmar Bartsch an den Bernburger Ordnungsdezernenten Holger Dittrich.