Mach mit! - Für ein kompetentes Staßfurt.

DIE LINKE will 2014 Stärkste Kraft im Staßfurter Stadtrat werden – dazu sind engagierte KandidatInnen gesucht – Mach mit! Kandidiere für DIE LINKE, für ein kompetentes Staßfurt und eine starke LINKE in den Ortschaften!

Die Staßfurter LINKE öffnet auch zur Kommunalwahl 2014 ihre Listen. So sind also nicht nur GenossInnen der Partei zur Kandidatur für den Staßfurter Stadtrat bzw. für einen Sitz und Stimme in einem der umliegenden Ortschafträte aufgerufen.

Wir sprechen ausdrücklich engagierte Bürgerinnen und Bürger, Mitstreiterinnen und Mitstreiter aus den Bürgerinitiativen an, mit denen wir gemeinsam zu den Themen Sicherung der Kommunalen Wohnungen, Nein zur Biogasanlage in Staßfurt oder aber für den Erhalt der Grundschulen in Neundorf und Löderburg bzw. für den Abriss der Staßfurter  Mauer gekämpft haben. Diese Zusammenarbeit war stets von Fairness und Zielstrebigkeit gekennzeichnet. Genauso stellen wir uns das Agieren einer LINKEN Fraktion in Stadt und Ortschaft vor.

Was ist bei uns gefragt?  Fairness, demokratischer Umgang, soziales und solidarisches Agieren und eine Zustimmung zu den kommunalpolitischen Leitlinien der LINKEN, die wir gerade an der Basis diskutieren.

Was bieten wir? Eine kommunalpolitische Chance auch für Neueinsteiger – egal welchen Alters, ein umfangreiches kommunalpolitisches Schulungsangebot und eine solidarische und streitbare Kommunikation innerhalb der Fraktion.

Bei uns gibt es keinen Fraktionszwang! Wahlprogramm und kommunalpolitische Leitlinien sind unsere Orientierung. Beide Dokumente kann jeder Bewerber/jede Bewerberin ab sofort mit erarbeiten und diskutieren.

Wir rufen ausdrücklich Frauen zur Kandidatur auf, denn der Staßfurter Stadtrat braucht mehr kulturelle Weiblichkeit!

Wir rufen ausdrücklich Menschen aus den Ortschaften zur Kandidatur unter der Fahne der LINKEN auf, denn DIE LINKE will nicht nur im Stadtrat, sondern auch in den Ortschafträten kompetente und bürgerfreundliche Themen ansprechen und umsetzen.

Gestartet sind wir als PDS,  der Partei Der Staßfurter. In dieser Legislatur haben wir mit unseren Anträgen entschieden die Weichen für die kommunalpolitische Diskussion zu den Brennpunkten in der Kommune und für soziale Gerechtigkeit gestellt.

Ab 2014 wollen wir mit einer großen Mehrheit engagierter Staßfurterinnen und Staßfurter unsere Positionen in den Räten verwirklichen. Entscheide Dich für eine Kandidatur mit UNS!

Ralf-P. Schmidt

Stadtratsfraktion DIE LINKE/offene Liste