Salzlandfest in Staßfurt

Auch beim 33. Salzlandfest in Staßfurt war die LINKE vor Ort. Bereits am Freitagabend waren zur traditionellen Eröffnung des Stadtfestes zahlreiche LINKE Stadträte anzutreffen, die mit dem traditionellen Bergaufzug das Salzlandfest eröffneten. Und am Wochenende war dann der LINKE Informations- und Mitmachstand auf der Festmaile zu finden. Viele Bürgerinnen und Bürger der Region steuerten den Stand bewusst an, um für den Erhalt der kommunalen Wohnungsbaugesellschaften in Staßfurt und Förderstedt ihre Unterschrift zu leisten, und sich somit klar gegen die Verkaufsabsichten aus dem Staßfurter Rathaus zu positionieren. Aber auch LINKE Informationen, ein LINKES Quiz, Luftballons, Fähnchen und Windmühlen für die Kleinen und die bekannte Bücherbörse waren Anziehungspunkte für verschiedene Klientel.

Insgesamt ein gelungener Auftritt der LINKEN, die in Staßfurt nicht nur in Wahljahren dabei ist. Übrigens fanden an diesem Tag auch die neuen Wahlkampfshirts des Wahlkampfteams von Jan Korte ihre Einweihung und es konnte so auf die anstehende Bundestagswahl eingestimmt werden.