Kindertage der Stiftung Staßfurter Waisenhaus unterstützt

In nun schon fester Tradition unterstützt die Stadtratsfraktion DIE LINKE./offene Liste aus Staßfurt die Kindertage der Stiftung Staßfurter Waisenhaus mit einer Spende aus ihrem Solidarfond.

"Mit Respekt nehmen wir dabei das Engagement der Sozialpädagoginnen der Sozialpädagogischen Familie zur Kenntnis, die seit Jahren, über ihren gesetzlichen Auftrag hinaus, für und mit Familien aktiv sind und in der Ferienzeit für Familien eben auch eine besondere Erlebniszeit organisieren.", heißt es in dem Begleitschreiben zur Spende, die Klaus Magenheimer, Christel Kretschmer und Klaus Maas am 1. Projekttag am Löderburger See übergaben.

"Mit ihrer Spende möchte die Stadtratsfraktion DIE LINKE./offene Liste dazu beitragen, dass die Kindertage 2013 wieder ein voller Erfolg für Kinder, Familien und Betreuerteam werden.", informiert der Presesprecher der Fraktion, Ralf-P. Schmidt.

Pünktlich zum Start der Ferien war auch herrliches Wetter angesagt, dass auch sofort zum Baden einlud. Viele Kinder mit erwachsener Begleitung waren zur feierlichen Eröffnung der Staßfurter Kindertage 2013 anwesend. Diese organisiert seit Jahren die Sozialpädagogische Familienhilfe der Stiftung Staßfurter Waisenhaus. Ziel des Projektes ist es, Familien, die sich sonst keinen Urlaub Leisten können, gemeinsam mit ihren Kindern bunte Ferienerlebnisse zu ermöglichen. So konnte der Geschäftsführer der Stiftung Staßfurter Waisenhaus, Axel Eckert, ein guter Bekannter der Fraktion der LINKEN, alle Anwesenden begrüßen und würdigte vor allem die Unterstützer dieser schon mehrmals durchgeführten Aktion. Zu den Unterstützern gehören neben den Staßfurter Stadtwerken eben auch die Stadtratsfraktion der Staßfurter LINKEN. Und das schon seit vielen Jahren. Im Namen der Fraktion übergab der Vorsitzende der Fraktion, Klaus Magenheimer, eine Spende in Höhe von 250 Euro, die mit großer Begeisterung entgegengenommen wurden. Nach einem gemeinsamen Foto mit den Organisatoren und den Mitgliedern der Fraktion ging es ans fröhliche Treiben in der herrlichen Einrichtung in Löderburg am Löderburger See.

Allen Beteiligten wünscht DIE LINKE schöne und erlebnisreiche Tage.