Kreisvorstand unterstützt Kandidatur von Sabine Dirlich zur Landratswahl

Auf der Sitzung des Kreisvorstands am 20. November hat Sabine Dirlich, Vorsitzende der Fraktion der LINKEN im Kreistag des Salzlandkreises, ihre beabsichtigte Bewerbung zur Landrätin im Salzlandkreis bekanntgegeben. Der Kreisvorstand hat die Bewerbung von Frau Dirlich ausführlich diskutiert, ihr einstimmig das Vertrauen ausgesprochen und ihr seine Unterstützung zugesichert.

Sabine Dirlich ist seit 1994 Mitglied des Landtags von Sachsen-Anhalt, Sprecherin für Sozial- und Arbeitsmarktpolitik sowie SeniorInnenpolitik ihrer Fraktion. In der LINKEN bzw. der PDS ist sie seit Beginn der 90er Jahre aktiv. Ebenso lange ist sie in der Kommunalpolitik verankert. Im Stadtrat von Schönebeck ist sie die Vorsitzende der Fraktion der LINKEN. Diese Funktion bekleidete sie auch im Kreistag des Altkreises Schönebeck und seit der Kreisgebietsreform 2007 im Salzlandkreis.

Frau Dirlich ist eine gestandene und erfahrene Kommunalpolitikerin. Der Kreisvorstand hat beschlossen, der Kreismitgliederversammlung vorzuschlagen, sie als Kandidatin der LINKEN zur Landratswahl 2014 im Salzlandkreis zu unterstützen. Diese Versammlung, die am 1. März 2014 in Bernburg im Schüler- und Freizeitzentrum „Schülerland“, Große Einsiedelsgasse 6a, stattfinden wird, wird auch die Wahllisten der LINKEN zur Kreistagswahl aufstellen.

Klaus Magenheimer

stellvertretender Kreisvorsitzender / Pressesprecher