Frühschoppen mit Links und Herz in Güsten

Der Ortsverband Saale-Wipper der Linken führte am 1. Mai einen LINKEN Politfrühschoppen im Bürgerhausgarten Güsten durch. An der Diskussionsrunde nahmen mehr als 20 interessierte Bürgerinnen und Bürger aus Güsten und Umgebung teil. Es wurde eifrig über aktuelle Themen des Verbandsgemeinderates wie Schulentwicklungsplanung, die Verpachtung der gemeindlichen Objekte (Schulen, Kitas, Feuerwehren) an die Verbandsgemeinde, den Streit um den verlängerten Einsatz des Landes-Beauftragen Ingo Kleinwächter und andere Themen diskutiert. Außerdem ging es natürlich auch um weltpolitische Themen und die anstehenden Europa- und Kommunalwahlen.

Die zahlreich erschienenen Kinder konnten sich im Torwandschießen, "4 gewinnt", Schach und anderen Spielen auch mit Erwachsenen messen.

Der absolute Renner und deshalb auch die ganze Zeit über genutzt war jedoch die Hüpfburg. Leider musste diese um 14 Uhr abgebaut werden, da Regen aufkam. "Es war trotzdem eine rundum gelungene Veranstaltung, die zu speziellen Themen sicher auch in Zukunft öfter stattfinden wird" schätzte der Ortsvorsitzende Tobias Pochanke nach dem Aufräumen ein.