Politfrühschoppen am Löderburger See

In nun schon mehrjähriger Tradition hatten die Staßfurter LINKEN auch 2014 zum LINKEN Politfrühschoppen am 1. Mai geladen. Der Einladung waren nicht nur Mitglieder der Partei, sondern auch die zahlreichen parteilosen und LINKEN Kandidatinnen und Kandidaten zur Kommunalwahl 2014 gefolgt. Auch Vertreterinnen und Vertreter Staßfurter Vereine und Verbände waren der Einladung an den Löderburger See nicht ohne Grund gefolgt, wollte doch DIE LINKE Stadtratsfraktion ihnen durch eine Zuwendung aus ihrem Solidarfond für die geleistete gesellschaftliche Arbeit Respekt und Anerkennung aussprechen.

Stadtratskandidat Ralf-P. Schmidt stimmte die Anwesenden auf die auch weiterhin notwendige Bedeutung des 1. Mai ein. Er nahm Bezug auf die Jugendarbeitslosigkeit in Europa, die ungleiche Entlohnung von Männern und Frauen und stellte klar, dass der Mindestlohn der Koalition in Berlin auch weiterhin zu Sozialleistungsbezug und Altersarmut führt. Er sprach sich klar für eine Politik der Veränderung aus.

Schmidt warb deshalb von Europa, über den Kreis, die Stadt bis in die Ortschaft zur Wahl am 25.05.2014 den Kandidatinnen und Kandidaten der LINKEN die Stimme zu geben

Im Rahmen des Politfrühschoppens am Löderburger See übergaben Angelika Flügel, Christel Kretschmer, Dr. Walter Blauwitz, Elvira Bartsch und Ralf-P. Schmidt mit einer entsprechenden Laudatio Spenden an Vereine und Einrichtungen.

Über eine Zuwendung aus dem Solidarfond der Fraktion konnten sich an diesem Tag freuen:

- 250,00 € Kindertagesstätte "Zwergenland" der Stadt Staßfurt in Löderburg zur Ausgestaltung des  Kindertages 2014, die eine Fahrt zum Abenteuerspielplatz Neu Königsaue verspricht

- 200,00 € Tierschutzverein Staßfurt und Umgbung e.V. für die weitere Kastration von Katzen

- 100,00 € Interessengemeinschaft Dorffest Athensleben zur Ausgestaltung des Dorffestes 2014 in Athensleben

- 300,00 € Förderverein der Grundschule und der Kindertagesstätte in Löderburg für das weitere Engagement der aktiven Elternschaft

- 200,00 € Männerchor "Eintracht" Neundorf/Anhalt e.V. zur Unterstützung der Nachwuchsarbei des Vereins

Ralf-P. Schmidt