ErstwählerInnenaktion: Abitüten

Vergangene Woche wurde es für unsere Abiturientinnen und Abiturienten ernst. Zuerst wurde ihr Wissen in den Fächern Deutsch und Englisch überprüft. Als ehemalige Caroliner des Abi-Jahrgangs 2005 können wir uns nur zu gut an diese erwartungsvollen, aber auch nervenzehrenden Prüfungssituationen erinnern. Als Unterstützung haben wir daher kleine Tüten gegen den Prüfungsstress für die  Abiturientinnen und Abiturienten des Jahrgangs 2014 zusammengestellt. Ein Erfrischungsgetränk, eine Nascherei und Traubenzucker sollen die Prüflinge dabei unterstützen, einen kühlen Kopf zu bewahren und ihr Bestes in den jeweiligen Prüfungen zu geben.

Bereits vergangene Woche verteilten wir die rot leuchtenden Tüten. Auch am Montag standen wir wieder vor dem Carolinum und wünschten allen viel Erfolg für die anstehende Mathematik-Prüfung. Wir freuen uns, dass die Tüten so gut angenommen wurden und sind natürlich auch nächste Woche wieder vor dem Carolinum zu finden, um dem Abi-Jahrgang 2014 auch weiterhin "Viel Erfolg!" zu wünschen.

Heriette Krebs und Dario Wolf