Aufruf zur Teilnahme!

Die den Frieden liebenden und gegen rechte Gewalt mahnenden Bürgerinnen und Bürger in Deutschland begehen in diesem Jahr den 69. Jahrestag der Befreiung des faschistischen Vernichtungslager Auschwitz. Auf Anregung des ehemaligen Bundespräsidenten Roman Herzog wird dieser Tag als bundesweiter Gedenktag an die Opfer der faschistischen  Gewaltherrschaft begange. Einer mehrjährigen Tradition in Staßfurt folgend, laden der Ortsverband der Partei DIE LINKE. Staßfurt und die Stadtratsfraktion DIE LINKE. / offene Liste Staßfurt zur

Gedenkveranstaltung

am Sonnabend, den 25. Januar 2014, um 10.45 Uhr

auf den Staßfurter Friedhof, Hecklinger Str. ein.

Als Redner wurde der Stadtrat Herr Gerhard Wiest, Vorsitzender des Ausschusses für Kultur, Bildung und Sport, gewonnen.

Diese Veranstaltung findet unmittelbar nach der Gedenkveranstaltung in Hecklingen (dort Beginn 10.00 Uhr) statt.

Wir würden uns freuen, viele StaßfurterInnen aus diesem Anlass auf dem Friedhof in Staßfurt begrüßen zu können.