Eröffnung des Wahlkreisbüros von Bianca Görke

Bei gemäßigten Temperaturen eröffnete am 23.09.2014 die Landtagsabgeordnete Bianca Görke ihr Wahlkreisbüro in Staßfurt. Das Büro befindet sich im Gesamtkomplex des Staßfurter Theaters und so inmitten des Stadtzentrums. Zur Unterstützung hatte Bianca Görke sich interessante Gesprächspartner geladen. Der Einladung folgten unter anderem Dr. Sahra Wagenknecht - stellvertretende Fraktionsvorsitzende der Bundestagsfraktion Die Linke und Sportlegende und ehemaliger Bundestagsabgeordneter Täve Schur.Nach einer kurzen Begrüßungsrede gab sie auch schon das Mikrofon an Frau Dr. Wagenknecht weiter. In einer eindrucksvollen Rede verstand es Sahra sofort die Menge in ihren Bann zu ziehen und insbesondere die Verdeutlichung der Bemühungen der Partei Die Linke in ihrem Kampf um soziale Gerechtigkeit wurde mit viel Applaus honoriert. Auch die entscheidende Position in Sachen Frieden und konsequenter Verweigerung von Kriegstreiberei fand allgemeinen Anklang. Täve mit seiner humorvollen und menschlichen Art sprach insbesondere den zahlreichen älteren Menschen aus dem Herzen, in dem er ihnen zurief“ Ihr habt doch was geleistet, Ihr seid doch wichtig“ . Zahlreiche Besucher nutzen auch die Gelegenheit um sich von den Beiden Autogramme geben zu lassen. Über 100 Gäste kamen zur Gratulation und nutzten die Eröffnungsveranstaltung zu ersten kurzen Gesprächen aber auch um konkrete Anliegen in Folgeterminen absprechen zu können. Unter ihnen auch der Staßfurter OB Rene Zok, Verbandsgemeindebürgermeister Michael Stöhr, viele Ortsbürgermeister, Vertreter der Stadtratsfraktionen ,Mitglieder der Volkssolidarität, der Jugendfeuerwehren, einiger Vereine , Geschäftsleute, GenossInnen und eben interessierte Bürgerinnen und Bürger. Das Team vom Theatercafe trug mit seiner Außengastronomie ebenfalls zum Gelingen der Veranstaltung bei.So konnte man bei deftigem Kesselgulasch zwanglos Gespräche führen .Insgesamt ein toller Auftakt, dem jetzt ganz sicher arbeitsreiche Taten und Tage folgen werden. Die Bürosprechzeiten sind jeweils Montag, Dienstag und Freitag von 9.00 Uhr bis 16.00 Uhr. Im Fokus der Aufgaben stehen natürlich lokale Angelegenheiten, die sich in der Landespolitik niederschlagen. Verbindliche Termine können dort auch individuell mit den beiden Wahlkreismitarbeiterinnen Kerstin Karl und Mandy Reichmann – Krusch vereinbart werden.