Faire Kaffeepause in Bernburg

Das Bernburger Wahlkreisbüro von MdL Birke Bull und MdB Jan Korte hat sich am 2. Oktober erneut mit einer Aktion an der sogenannten „Fairen Woche“ beteiligt. Bei der „Fairen Kaffeepause“ auf dem Bernburger Karlsplatz konnten alle Interessierten eine Tasse fair gehandelten Kaffee am Stand der LINKEN probieren.

Die „Faire Woche“ wirbt jedes Jahr im Herbst für den fairen Handel, der vernünftige Löhne und soziale Mindeststandards in den Produktionsländern garantiert. Bei bestem Wetter ließen sich die Bernburgerinnen und Bernburger nicht lange bitten. Beim Kaffee, der aus dem Bernburger Weltladen „Kanzlereck“ stammte, konnten sie mit Wahlkreismitarbeitern und ehrenamtlichen MitstreiterInnen der LINKEN über den Fairen Handel ins Gespräch kommen. Außerdem nutzten viele natürlich die Möglichkeit, um ihre Anliegen an die Abgeordneten heranzutragen. Im Laufe der Aktion wurden einige Kannen, des im Bernburger Wahlkreisbüro schon seit vielen Jahren angebotenen Faitrade Kaffees, mit gutem Gewissen geleert.

 

Jörg Lemmert