Staßfurter LINKE in der Tradition des Frauentages unterwegs

Die Staßfurter LINKE engagiert sich zeit Jahren, in Staßfurt die Tradition der Würdigung des Internationalen Frauentages im Geiste von Clara Zetkin u.a. nicht nur fortzusetzen, sondern mit den Themen der aktuellen Zeit zu verbinden.

Vieles ist in Sachen Gleichberechtigung erreicht. Ebenso viele Themen stehen zur weiteren Auseinandersetzung an.

Und genau deshalb hat die Stadtratsfraktion der Staßfurter LINKEN die kommunale Frauentagsveranstaltung der Stadt Staßfurt engagiert mit gestaltet und mitfinanziert, die am 07.03.2014 im Staßfurter Salzlandtheater in würdigem Rahmen stattfand.

Am 8. März waren Bianca Görke, Klaus Magenheimer  und Ralf-P. Schmidt mit Rosen, der LINKEN Frauenzeitung „Lotta“, Grußkarten und Aktionskarten zum Thema „Ihnen einen guten Einkauf, der Verkäuferin einen guten Lohn! - Gemeinsam für Gute Arbeit

und Würde im Handel!“ in Staßfurt unterwegs. Ziel war es, den Frauen nicht nur zu gratulieren, sondern auf immer noch fortbestehende Ungerechtigkeit und Diskriminierung von Frauen aufmerksam zu machen.

So ruft die Staßfurter LINKE ganz bewusst Staßfurter Frauen auf, für ein Mandat im Ortschaftsrat oder im Stadtrat zu kandidieren und die eigenen Themen in die Debatte einzubringen. Dazu haben Interessentinnen noch bis zur Listenaufstellung der LINKEN am 15.03.2014 Zeit.

Ralf-Peter Schmidt