LINKE Staßfurt übernimmt Tierpatenschaft für Stachelschwein

Die Zeit vor der Wahl ist deshalb eine interessante Zeit, da einerseits Bilanz zu ziehen ist und andererseits die zukünftigen Ziele im politischen Agieren neu abgesteckt werden. In diesem Zusammenhang entschied sich die Stadtratsfraktion DIE LINKE/offene Liste im Staßfurter Stadtrat, eine Tierpatenschaft im Staßfurter Tiergarten zu übernehmen und somit ein klares Bekenntnis für die Einrichtung Tiergarten in Staßfurt kundzutun – informiert Ralf-P. Schmidt die Anwesenden vor Ort.

Tierparkleiterin Bianca Ziem überreichte gemeinsam mit Herrn Partzelt von der Lebenshilfe Bördeland die Patenschaftsurkunde und hofft auf eine länger währende Patenschaft.

Landratskandidatin Sabine Dirlich (DIE LINKE) hat anlässlich dieser neuen Verbindung einen Gemüsekorb für die neue Patin, denn das Stachelschein ist weiblich und blind, war zu erfahren, mitgebracht.

Gemeinsam wurde auf das Ereignis angestoßen und Ralf-P. Schmidt trug aus seiner Sicht vor, welche Gemeinsamkeiten sich zwischen Stachelschein und LINKEN finden lassen. Da waren schnell viele Argumente benannt: Stachelscheine sind solidarisch und leben im Familienbund, treten mit ganzer Sohle auf und wissen sich erst durch Geräusche, dann durch Volumen und schließlich auch durch Angriff zu positionieren. Beide sind nicht vom Aussterben bedroht – betont Schmidt scherzhaft. Den Termin begleiteten weiterhin Angelika Flügel, Klaus Magenheimer, Bianca Görke und Alexander Behm, die künftig in der Staßfurter Politik mitmischen wollen.

Ralf-P. Schmidt