Öffentlichkeitswirksame Aktionen vom Wahlkreisbüro Bianca Görke

Traditionell im November veranstaltete der Gewerbeverein Staßfurt das Straßenfest „Staßfurt in Flammen. Dieses nutzten die GenossInnen aus Staßfurt, um inmitten des Festtrubels einen Informationsstand unter dem Motto „Waffeln statt Waffen“ zu organisieren. Direkt vor dem Wahlkreisbüro von MdL Bianca Görke verteilten wir Waffeln und Flyer und ebneten so die Grundlage für linke Straßengespräche.

Anhand der verteilten Waffeln können wir feststellen, dass wir mit ca. 150 Menschen ins Gespräch kamen. Das Motto kam gut an, und angesichts der Krisenherde in der Welt stimmten uns die Leute zu und appellierten an unser Festhalten an eine konsequente Friedenspolitik, denn Waffeln sind eben wirklich wesentlich besser als Waffen.

Vor dem 1. Advent hatten die Genossinnen Mandy Reichmann und Kerstin Karl interessierte BürgerInnen zum gemeinsamen Basteln von Adventgestecken ins Wahlkreisbüro Staßfurt geladen. Bei Glühwein, selbstgebackenen Plätzchen und Gitarrenklängen entstanden unter fachkundiger Anleitung von Genossin Barbara Magenheimer kleine Kunstwerke. Im Vordergrund stand natürlich der Spaß am gemeinsamen Basteln aber auch der Wille, Gutes zu tun.

Der Kreativität waren keine Grenzen gesetzt. Neben dem häuslichen Weihnachtsschmuck stellten die Teilnehmer noch kleine Gestecke her. Diese wurden für sozial schwächere Familien an den Arbeiter-Samariter-Bund übergeben. Eine gelungene Veranstaltung, die im nächsten Jahr sicher fortgeführt wird.