Ernst-Hermann Brink wird 60. Herzlichen Glückwunsch!

Zu seinem sechzigsten Geburtstag, den er bereits am 13. Januar beging,  gratulierten unter anderem auch Mitglieder des Ortsverbandes Saale-Wipper der Partei DIE LINKE ihrem Pressesprecher Ernst Hermann Brink vergangenen Samstag. In Anlehnung dessen, dass er seit letztem Jahres auch stellvertretender Kreistagsvorsitzender ist, überreichten ihm seine Genossinnen  und Genossen unter anderem eine Flüstertüte, um seinen Worten auch zukünftig nachhaltig Gehör zu verschaffen.

Zahlreiche politische Funktionen hat er im Laufe seines bisherigen Lebens schon inne gehabt. Nach der Wende baute er die Basisgruppe der PDS in Amesdorf/ Warmsdorf auf und führte bis 2001 die gleichlautende Fraktion im Amesdorfer Gemeinderat. 2001 wurde er Bürgermeister. Parallel war er bis zum Ende Mitglied im Kreistag Aschersleben-Staßfurt. Zu seinen Höhepunkten gehörten außerdem ein zweiter Platz bei der Landtagswahl 2002 im Wahlkreis Aschersleben wie auch die Nominierung seiner Partei zur Bundestagswahl 1998 als Direktkandidat. Im Oktober 2008 scheiterte er bei der Bürgermeisterwahl. Für ihn kein Grund die "Flinte ins Korn" zu werfen.  2010 wurde er Fraktionsvorsitzender im Verbandsgemeinderat Saale-Wipper, im vergangenen Jahr sogar kurzzeitig Vorsitzender des Verbandsgemeinderates. Bei den Kommunalwahlen im letzten Mai wurde er Fraktionsvorsitzender im Stadtrat Güsten, dem er seit der Eingemeindung von Amesdorf ebenfalls angehört und stellvertretener  Vorsitzender des Kreistages im Salzlandkreis. Parteipolitisch gehört er seit 2009 dem Ortsvorstand der LINKEN.Saale-Wipper an, dem er vom Beginn an vier Jahre lang vorsaß.

Der Ortsverband dankte für alles bisher geleistete und wünscht alles erdenklich Gute für die zweite Lebenshälfte.