Feuerwehr Brumby erhält Spende

Heute war ein guter Tag für die Jugendabteilung der Freiwilligen Feuerwehr  Brumby. Ihr stetes Bemühen um ihren Ort als auch um die Jugend würdigten heute die Stadtfraktion die LINKEN der Stadt Stassfurt als auch der Landtagsfraktion der Partei. Ihrem Ansinnen treu geblieben spenden  die GenossInnen Teile ihrer Aufwandsentschädigung und würdigen so Projekte für das Gemeinwohl. Am heutigen Freitag konnten  also MdL Bianca Görke 500 € und Klaus Magenheimer  und Peter Maier als Vertreter der Stadtfraktion 200 € übergeben. Als Projekt wurde der Bau von Unterständen auf dem Übungsplatz angegeben. Dieser Platz wurde bis vor 2 Jahren als Sportplatz genutzt und vor einiger Zeit entwidmet. Somit wäre der Platz dem Wildwuchs anheim gefallen . Dank des Engagements der Freiwilligen Feuerwehr wurde dies nicht nur verhindert, sondern auch durch ein sinnvolles Nachnutzungskonzept als Übungsstätte aufgewertet. Dafür gebührt den Aktiven vor Ort eine Anerkennung. Die Geldspenden nahm stellvertretend die Kameradin Dohmke dankend in Empfang.