LINKE im Salzlandkreis heißt neues Jahr willkommen

DIE LINKE.Salzlandkreis startete am Mittwoch mit einem Neujahrsempfang in das politische 2015. Dazu konnten wieder zahlreiche Genossinnen und Genossen, Vertreter/innen von Vereinen, Verbände und aus Politik und Wirtschaft in Bernburg begrüßt werden. Ausgerichtet wird dieser Empfang traditionell durch den Kreisverband der LINKEN, die Kreistagsfraktion und durch die für den Wahlkreis verantwortlichen Abgeordneten aus Bundes- und Landtag.
Während die Landesvorsitzende Birke Bull in ihrer Begrüßungsrede  auf die Situation in Sachsen-Anhalt ein Jahr  vor der nächsten Landtagswahl einging, nahm Jan Korte die große Koalition aufs Korn. "Immer mehr Reichtum in immer weniger Händen", prangerte er die bisherige Bilanz von Schwarz-Rot an. Als größten Erfolg für die LINKE im letzten Jahr erinnerte er an die Wahl Bodo Ramelows zum Ministerpräsidenten. Nach der Eröffnung ging es dann in zahlreichen Gesprächen darum, neue Kontakte zu knüpfen, bereits bestehende Kontakte zu pflegen, gemeinsame Vorhaben abzustimmen und Pläne zu schmieden.
Musikalisch eröffnet und begleitet wurde der Abend von der Coverband Roundback. Gitarrist Benjamin Hilprecht, Sieger bei "Jugend debattiert" 2014 hatte Jan Korte beim Treffen während der Sommertour von seiner Schülerband berichtet. Jetzt begeisterte sie die Gäste beim Neujahrsempfang.

Unser besonderer Dank gilt der Stiftung evangelische Jugendhilfe, die uns in bewährter Tradition das Bufett und den Raum zur Verfügung gestellt hat.