Steckbrief Simona Rössing

Vollständiger Name:                        

Simona Rössing

Alter:                                                

52 Jahre

Wohnort:                                          

Löderburg

Familienstand:                                  

verheiratet

Beruf:                                              

Rechtsanwältin zugleich Fachanwältin für Arbeits- und Familienrecht

Bisherige politische Ämter/aktuell ausgeübte politische Ämter: 

keine, damit genieße ich den riesen Vorteil, völlig unvoreingenommen die zukünftige Kommunalpolitik zu gestalten

Ihr Lieblingsplatz in Staßfurt bzw. in den Ortsteilen:                

die Natur in ihrer gesamten Bandbreite

Wählen Sie mich, weil:                   

ich mit meinen Mitmenschen, gleich welcher Herkunft, beruflicher Ausbildung oder politischer Einstellung auf Augenhöhe reden kann und  lösungsorientiert abgestimmte Ziele durchsetze.

Ich biete meinen Mitbürgern/innen an, diese so rechtzeitig über geplante Maßnahmen zu informieren, so dass diese die Möglichkeit haben, sich an kommunalen Entscheidungsprozessen durch Bürgerbegehren und Bürgerentscheid beteiligen zu können.

Letztendlich werde ich dafür sorgen, dass unser Landrat Herr Markus Bauer auf keiner der zukünftigen Neujahresempfänge bei der wiederholten Aufzählung der Städte des Salzlandkreises unsere Stadt Staßfurt vergisst!

Auf meinem Schreibtisch im Oberbürgermeister-Büro werden stehen    

frische Blumen

Wenn es mit der Wahl nicht klappt,                       

dann ist es mir nicht gelungen zu vermitteln, dass ich die Richtige gewesen wäre.