Dank an die Mitstreiter*innen im Salzlandkreis

Alle Jahre wieder sind auch Grillabende mit den Mitstreiter*innen vor Ort Bestandteil meiner Sommertour. Auch im Salzlandkreis wollte ich am Montag Danke sagen an all die Aktiven, die in den Räten der Kommunen und in den Gremien der Partei die Arbeit wegtragen, die vielleicht nicht immer zu sehen ist, die aber auch die Grundlage für eine erfolgreiche Arbeit des Bundestagsabgeordneten im Wahlkreis ist. 

Der Staßfurter Ortsteil Rathmannsdorf war zum wiederholten Male der optimal gelegene Ort, um möglichst vielen Mitstreiter*innen die Gelegenheit zu geben, am Grillabend teilzunehmen. Fast 50 Gäste aus Bernburg, Staßfurt, Hecklingen, Saale-Wipper und Könnern fanden den Weg zum Dorfgemeinschaftshaus des Ortes und ließen es sich an diesem wunderschönen Sommerabend gut gehen.

In einer kurzen Ansprache dankte ich ausdrücklich für das ehrenamtliche Engagement. Außerdem ging ich auf die letzten Initiativen der Bundestagsfraktion ein und richtete den Blick schon mal kurz ins Wahljahr 2017. Danach nutzte ich beim Essen die Zeit, um mit möglichst vielen Gästen ins Gespräch zu kommen, mehr über die Arbeit vor Ort zu erfahren und konkrete Anfragen und Wünsche bezüglich meiner Arbeit in Berlin und im Wahlkreis entgegenzunehmen.

Ein erneut sehr angenehmer Abend, den ich natürlich auch im nächsten Jahr gerne wieder anbiete.

Jan Korte