Gysi in Hecklingen

Auf Einladung von der Direktkandidatin MdL Bianca Görke und MdB Jan Korte, besuchte der Bundestagsabgeordnete Gregor Gysi Hecklingen. Schon frühzeitig füllte sich der Hecklinger Stadtsaal „Stern“, denn alle wollten einen guten Blick auf die Bühne haben. Nach seiner Einschreibung ins Goldene Buch der Stadt Hecklingen begann er seine Rede zunächst mit wohlwollenden Worten zu Bianca und dem Aufruf, sie zu wählen. Danach sprach er über Flüchtlingspolitik, die Deutsche Einheit und über die rechtsextremistische Entwicklung in Deutschland. Auch die Bildungspolitik in Deutschland, war ein Thema.

Er gilt als einer der besten Redner im Bundestag - was sich an diesem Abend bestätigte, denn alle lauschten gespannt seinen Worten. Auch sein Humor zeigte sich in einigen Aussagen, der den Saal zum auflachen und applaudieren brachte.

Auch die Jugendorganisation mit dem roten Sofa war angereist.

Weil Liebe bekanntlich durch den Magen geht bzw. Hunger böse macht, haben der Bürgermeister von Hecklingen Uwe Epperlein und MdL Bianca Görke nach der interessanten Podiumsveransraltung, Gregor Gysi einen Präsentkorb übergeben. Prall gefüllt mit Spezialitäten der in Staßfurt ansässigen Firma Rügenwalder. Deklariert wurde es als Care-Paket für unsere Hauptstädter.

Mandy Reichmann-Krusch
Wahlkreismitarbeiterin