Kaffee mit Links

Das letzte „Kaffee mit Links“ vor der Sommerpause entwickelte sich zu einer logistischen Herausforderung. Durch einen Besucher*innenrekord wurden zuerst die Plätze am Tisch, dann die Stühle, der Kuchen und zuletzt das Geschirr knapp. Meine Großmutter sagte in Momenten, in denen die ganze große Familie zusammenkam und im viel zu engen Zimmer saß, immer: „Geduldige Schafe passen viele in einen Stall.“ So war es auch hier. Es wurde eng zusammengerückt und als auch das noch nicht reichte, wurde die Theke kurzerhand zum Tisch umfunktioniert, eigentlich schon ausrangiertes Geschirr fand sich noch in der Küche, und ein paar Kekse haben wir zum Glück immer vorrätig. Es gab bei der Fülle an Leuten natürlich viele kleinere Gesprächsgruppen. Es ging um den Brexit, um die Arbeit der Stadtratsfraktion, um Ärger mit Gartennachbarn, um eine Reise nach Weißrussland, die ausgewertet werden wollte, oder um die Zukunft der Kinder und Enkelkinder. Das „Kaffee mit Links“ findet immer am 2. Mittwoch im Monat statt. Da wir im August eine Sommerpause einlegen, ist der nächste Termin am 14. September. Auch da sind dann wieder alle Interessierten eingeladen, miteinander ins Gespräch zu kommen.