Kleine Gärtner und großes Theater - Jan Korte auf Sommertour

Jan Kortes Sommertour durch den Wahlkreis Anhalt führte am 11. Juli zum Kleingartenverein „Am Wasserturm“ in den Staßfurter Ortsteil Löderburg. Seit 1960 wird hier auf der eigenen Scholle geackert und seit 2004 Jahren können Grundschulkinder aus der Region in einem eigenen Garten landwirtschaftliches Grundlagenwissen erlangen und Einblicke in die Kleingartenarbeit gewinnen. Für diese Nachwuchsarbeit gab es vom Fraktionsverein der LINKEN Unterstützung in Höhe von 300 €.

Danach traf sich der Abgeordnete im Staßfurter Salzlandtheater mit dem Verwaltungsleiter der Spielstätte, Stephan Czuratis. Unter dem Dach der Kunst- und Kulturstätte ist neben dem Theaterbetrieb auch Platz für Theaterpädagogik und für Bildende Kunst. Auch Jugendweiheveranstaltungen, an denen Jan Korte bereits mehrfach als Redner teilnahm, finden hier jährlich statt.

Anschließend ging es wieder hinaus in den sommerlichen Abend, der mit einem Grillfest im Rathmannnsdorfer Dorfgemeinschaftshaus für die Helferinnen und Mitstreiter aus dem Salzlandkreis endete.

Jörg Lemmert

Wahlkreismitarbeiter MdB Jan Korte