LINKE wünscht Frohe Ostern

Eine bewährte Tradition wurde auch in diesem Jahr kurz vor Ostern wieder fortgesetzt: Das Team von MdB Jan Korte war in verschiedenen Orten des Wahlkreises Anhalt unterwegs, um an LINKEN Infoständen in den Fußgängerzonen und auf den Märkten kleine Osterüberraschungen an die BürgerInnen zu verteilen. Die Infostände boten natürlich auch die Chance, um über die Ergebnisse bei der Landtagswahl ins Gespräch zu kommen. Viele brachten ihre Enttäuschung über den massiven Rechtsruck zum Ausdruck und betonten, dass eine starke LINKE mehr denn je gebraucht wird.

Auch GenossInnen aus dem Wahlkreis, die gerade noch im Wahlkampf aktiv waren, unterstützten die Aktionen, die in Köthen, Bernburg und Staßfurt stattfanden. Freud und Leid waren dabei nah beieinander: In Köthen half MdL Christina Buchheim beim Verteilen der Schokohäschen. Sie durfte sich am Wahlabend über das Direktmandat in der Bachstadt freuen. In Staßfurt war der Infostand dagegen eine der letzten öffentlichen Aktionen als Landtagsabgeordnete für Bianca Görke, die es über die Landesliste leider nicht erneut in den Landtag schaffte.

Anstrengende Wochen liegen hinter den LINKEN in Sachsen-Anhalt. Wochen der Neuorientierung und schwieriger Auseinandersetzungen in einer neuen politischen Gemengelage stehen bevor. Umso wichtiger waren die Osterfeiertage, um wieder Kraft zu tanken.