Winterferienaktion der Staßfurter LINKEN gut besucht

Seit mehreren Jahren veranstalten die Linken aus Staßfurt eine Aktion für Kinder in deren Winterferien. Ziel ist zum einen,  ein tolles Ferienerlebnis gemeinsam mit anderen Kindern kostenfrei zu gestalten, aber auch zu zeigen, wo in der Region etwas für unsere Kinder vorgehalten wird. In diesem Jahr riefen die Genoss*innen in den Staßfurter Tiergarten der Lebenshilfe gGmbH. Bei dieser Gelegenheit konnte die Tierpatenschaft mit dem Stachelschwein „Opa“ auch gleichzeitig um ein weiteres Jahr verlängert werden. Klaus Magenheimer hatte extra für diesen Anlass einen Korb mit lauter Leckereien für unser stacheliges Patenkind gepackt und erhielt vom stellvertretenden Leiter des Tierparks, Herrn Rübsam, die Patenschaftsurkunde.

46 Kinder sind, teilweise begleitet von ihren Eltern oder Großeltern, dem Aufruf gefolgt und lauschten interessiert den Ausführungen der beiden Pfleger*innen Michaela Behring und Phillip Peters , die viel über artgerechte Haltung, Fressgewohnheiten und Eigenarten der Tiere zu berichten wussten.  Nach der Führung blieb noch Zeit, individuell den Tierpark genauer zu erkunden oder aber auch, sich im Tiergartencafé zu stärken. Das schönste Lob für die Veranstaltung kam von den Eltern die meinten „ Wenigstens eine Partei, die auch immer was für unsere Kinder tut“

Bianca Görke