Skip to main content

Information zur 2. Ortsvorstandssitzung

Zur Ortsvorstandsitzung in Staßfurt erklärt der Vorstandsvorsitzende Ralf-P. Schmidt:

 Am Donnerstag, den 4. Dezember 2008 trafen sich die Mitglieder und erweiterten Mitglieder des Stadtvorstandes DIE LINKE. Staßfurt zu ihrer 2. Vorstandssitzung nach der Neuwahl im Staßfurter Fraktionsbüro der LINKEN.

Auf der Tagesordnung standen wichtige Entscheidungen, Beschlüsse und Diskussionsthemen. So wurde unter dem Punkt Kommunalwahl 2009 der aktuelle stand potentieller Kandidaturen  und die weitere Kandidatinnengewinnung aufgerufen. Zur weiteren Kandidatur von Jochen Meyenberg unter der Fahne der LINKEN gab es mit ihm ein intensives Gespräch.

Aber auch der Vorstand wurde funktionell komplettiert. So wurde Klaus Magenheimer zum stellvertretenden Stadtvorsitzenden der Staßfurter LINKEN einstimmig gewählt und steht nun damit eng an der Seite des durch die Mitgliederversammlung gewählten Stadtvorsitzender der Staßfurter LINKEN Ralf-P. Schmidt.

Schmidt hofft so auf eine bessere Vernetzung von Vorstands- und Fraktionsarbeit der LINKEN in Staßfurt.

Unter dem Punkt Beschlussfassungen wurde der Terminplan 2009 der Staßfurter LINKEN beschlossen. Dabei wollen die LINKEN auf  traditionelle Veranstaltungen wie Mahn- und Gedenkveranstaltungen im Januar und zum Weltfriedenstag weiter setzen. So gibt es auch in 2009 den LINKEN Politstammtisch weiter jeden letzten Mittwoch im Monat um 17:00 Uhr im Theatercafe Staßfurt. Aber auch der LINKE Basistreff in Neundorf und künftige Aktionen in der nun größeren Stadt Staßfurt – im Ortsteil Förderstedt - sind geplant. Deshalb auch logische Konsequenz, dass der Vorstand seinen eigenen Funktions- und Aufgabenplan in der Endfassung beriet und beschloss.

Die Erste neue Veranstaltung der Staßfurter LINKEN war dann auch schon der LINKE Weihnachtstreff am Nicolaustag. Hier waren GenossInnen und SympathisantInnen und ihre Partner eingeladen.

Und für 2009 kann schon verraten werden, dass da der Vorstand am 17.01.2009 mit den Aktiven der Partei in Klausur treten will um das Wahljahr 2009 auch gründlich und zielorientiert vorzubereiten.

Zurück zum Kopf der Seite