Alternativer Neujahrsempfang in Bernburg

Angela Plättner

Da auch in diesem Jahr ein großer Neujahrsempfang aufgrund der Pandemie in geschlossenen Räumen nicht möglich war, hat sich DIE LINKE. Bernburg trotz der Widrigkeiten dazu entschieden, nicht auf eine Alternative zu verzichten. Am 28. Januar trafen sich einige Genoss*innen um Fettschnittchen (natürlich vegan), Kaffee und Tee vorzubereiten und damit den Bürgerinnen und Bürgern auf dem Karlsplatz bei dem ungemütlichen Wetter eine kleine Freude zu bereiten und gemeinsam ins Gespräch zu kommen. Mit der Resonanz konnten wir trotz des kalten Windes dennoch zufrieden sein, obwohl wir uns natürlich mehr Zulauf gewünscht hätten. Aber auch hier hat man gemerkt, dass einige Leute auf Abstand gingen, sei es aus Politikverdrossenheit oder weil sie zur Zeit doch über andere Probleme nachdenken müssen.