Unterstützung für die Staßfurter Sport- und Karateschule

Bianca Görke

Die Pandemie hat weitreichende Folgen in alle Bereiche des gesellschaftlichen Lebens. Auch viele Sportvereine beklagen zunehmend Mitgliederschwund, da das Vereinsleben weitestgehend brachliegt.
Ein Hilferuf der Staßfurter Sport- und Karateschule brachte genau diese Probleme zum Ausdruck und wies auf die prekäre Situation ihrer Einrichtung hin.
Eine Spende, die aus dem Solidarfonds der Kreistagsfraktion und der Stadtratsfraktion des Staßfurter Stadtrates der Partei Die Linke gebildet wurde, soll hier ein wenig Abhilfe schaffen. Insgesamt konnten Klaus-Dieter Magenheimer und Bianca Görke dem Vorsitzenden Michel Olschewski Ende März einen Spendenscheck in Höhe von 500,00 € überreichen.
Herr Olschewski berichtete, dass das Kadertraining unter strengen Hygieneauflagen wiederaufgenommen werden konnte, der Verein aber weit weg vom Normalbetrieb ist. Von der Politik erhofft er sich eindeutige und nachvollziehbare Regelungen, um planerische Sicherheit zu erlangen aber auch, um wieder Öffnungsperspektiven zu erhalten.