Großer Ansturm bei Besuch in Bernburg

Straßenwahlkampf und Besuch bei den Bernburger Anglern, das stand heute auf dem Plan von Jan Korte. Dass der Straßenwahlkampf in die heiße Phase geht, war am Infostand in Bernburg deutlich zu spüren. Zum ersten Mal waren fast alle Parteien vertreten und warben um die Gunst der unzähligen Marktbesucherinnen und –besucher. Besonderer Andrang herrschte am Stand der LINKEN. Hier wurde mehr Material denn je unters Volk gebracht. Viele fleißige Hände brachten vor allem Personenflyer und Pfeffis an die Frau und an den Mann. Auch die stellvertretende Landesvorsitzende und Bernburger Landtagsabgeordnete Birke Bull unterstützte heute Jan Korte und sein Team. Am Ende hatten mehr als 500 Flyer und Pfeffis, sowie zahlreiche andere Materialien in nur 2 Stunden den Besitzer gewechselt. Die Stimmung am Stand war dabei durchweg hervorragend. Vielleicht lag es ja auch am sehr guten Wetter, dass den Wahlkämpfern gerade heute besonders viel Sympathie entgegengebracht wurde. Reaktionen, wie „Wir haben euch doch längst per Briefwahl gewählt“ oder „Natürlich bekommt ihr unser Kreuz am Sonntag“ waren immer wieder zu hören. Das stimmte optimistisch für den Wahltag und gab noch mal Antrieb auf den letzten Metern bis zur Zielgerade.

Auch bei den Bernburger Anglern herrschte gute Stimmung. Angelfreund Korte traf sich mit mit dem stellvertretenden Vorsitzenden des hiesigen Anglervereins Mario Weikert und anderen Petrijüngern der Saalestadt zu einem Kennenlerngespräch. Das bisherige Engagement von Korte für die Angler im Wahlkreis (z.B. in Form von Kleinen Anfragen an die Bundesregierung) kam auch hier gut an. Der Abgeordnete sagte dem Bernburger Anglerverein auch für die Zukunft seine Unterstützung zu. Bereits im Herbst wird es ein wiedersehen mit Angelrute und Köder geben. Dann natürlich direkt an der Saale.