Von Wahlparty bis Sektfrühstück

Das großartige Ergebnis für Jan Korte wurde natürlich in allen Bürgerbüros auch ordentlich gefeiert. Auch bei der LINKEN in Bernburg sorgten die überraschend guten Ergebnisse für beste Stimmung. Knapp 40 Gäste fanden den Weg ins Bürgerbüro in der Kleinen Wilhelmstraße und verfolgten die überaus spannende Entscheidung am Ferseh- und Computerbildschirmen. Auch vor der endgültigen Entscheidung gegen Mitternacht wurde bereits immer wieder angestoßen auf die sich abzeichnende Überraschung und natürlich auf die bundesweit hervorragenden Ergebnisse. Das Endergebnis erlebte nur noch ein harter Kern mit. Die Gratulationen gingen natürlich sofort nach Berlin.

Am Morgen nach der Wahl gab es vor dem Bernburger Büro ein spontanes Sektfrühstück für alle Bürgerinnen und Bürger. Bei Sekt und Brötchen fanden sich dann auch zahlreiche Gratulanten am Stehtisch an und diskutierten über die Zeit nach Wahl. Einig waren sich hier alle: Der Gewinn des Direktmandates war sicherlich nicht zu erwarten, verdient war er aufgrund des enormen Einsatzes aller Beteiligten aber allemal.