30. Salzlandfest - DIE LINKE war dabei

Das traditionell am 3. Juniwochenende stattfindende Salzlandfest jährte sich zum 30. Mal. Mit dabei war auch die Staßfurter LINKE. Stadtratsvorsitzender Dr. Walter Blauwitz und der frisch gewählte Direktkandidat Ralf-P. Schmidt nahmen bereits Freitagabend an der Eröffnung des 30. Staßfurter Salzlandfestes, am Bergaufzug des Staßfurter Bergmannsvereins, teil.

Am 2. Festtag war die Staßfurter LINKE auf der Festmeile mit einem Informationsstand vertreten. VertreterInnen der Stadtratsfraktion, aus den Ortschaften und der Parteibasis standen zum politischen Dialog, der sich über die Ablehnung deutscher Kriegsbeteiligung, dem Auftrag an DIE LINKE sich um Rentengerechtigkeit und gegen Altersarmut zu engagieren bis hin zu vielen Gratulationen an Ralf-P. Schmidt zur Wahl als Direktkandidat erstreckte. Dabei gab es natürlich auch Luftballons und Windmühlen für die Kleinen.

Am Sonntagmorgen nahm Stadtratsfraktionschef und Ortsbürgermeister von Rathmannsdorf, Klaus Magenheimer, gemeinsam mit Oberbürgermeister Rene Zok den über eine Stunde andauernden Festumzug, welcher 30 Jahre Salzlandfest und die nun große Stadt Staßfurt mit ihren Vereinen und Verbänden dokumentierte, in Empfang.