Zum Frauentag im Wahlkreis unterwegs

In der sitzungsfreien Woche ist Jan Korte, wie gewohnt, wieder in seinem Wahlkreis unterwegs. Am Montag stand dabei natürlich der Internationale Frauentag im Mittelpunkt. In Bernburg übernahm Birke Bull die Aufgabe, die öffentliche Bürgersprechstunde auf dem Karlsplatz durchzuführen. Gemeinsam mit anderen GenossInnen und SympathisantInnen verteilte sie 100 Rosen und Grußkarten an die Bürgerinnen der Saalestadt. In Staßfurt wurden am Nachmittag die gewerbetreibenden Frauen in der dortigen Fußgängerzone ebenfalls mit Blumen, Karten und Gummiherzchen überrascht. Die Genossen Nimmich und Magenheimer standen Korte hier zur Seite. Der zum mittlerweile 99. Mal begangene weltweite Feiertag erfreut sich auch in Jan Kortes Wahlkreis großer Beliebtheit.

Zwischendurch machte Jan Korte noch im Tourismuszentrum Löderburger See halt. Leiter Michael Schnock führte über das Gelände des beliebten Ausflugsziels nahe Staßfurt und erläuterte die Pläne für die bevorstehende Saison. Korte sagte Unterstützung für ein geplantes Ferienlager für sozial Schwache zu. Auch hier gab es natürlich kleine Geschenke für die weiblichen Gäste der Einrichtung.

Am Abend stand dann noch Bitterfeld auf dem Programm. Im frisch renovierten Bürgerbüro von Korte und MdL Angelika Hunger konnten 50 Gäste zur Wiedereröffnung begrüßt werden. Die Räume sollen zukünftig noch häufiger für öffentliche Veranstaltungen genutzt werden. Gleichzeitig nutzte Hungers Mitarbeiterin Dagmar Zoschke die Gelegenheit um „Danke“ zu sagen für die enorme Unterstützung im Wahlkampf um das Amt der Bürgermeisterin der Stadt. Auch Jan Korte hatte diesen im letzten Jahr, zusammen mit seinem Team, tatkräftig unterstützt.