Statt Spekulanten Kinder beschenken

Während die etablierten Parteien über vorgeschobene Hilfen für Griechenland in Wirklichkeit immer wieder den Banken und Spekulanten in den Zockerbuden dieser Welt zu frischem Geld verhelfen, leben nicht nur die Griechen in zunehmender Armut. Jedes sechste Kind in Deutschland gilt schon als arm. Der massive Sozialabbau durch die frühere Bundesregierung von SPD und Grünen und den gleichhergehenden Steuervergünstigungen für die Reichen und Vermögenden sorgt für eine anhaltende Schieflage in dieser Gesellschaft. Von einer sozialen Marktwirtschaft ist die Bundesrepublik meilenweit entfernt. Banken, so sagt man, sind systemrelevant. Wir müssen sie retten. Dafür zahlen wir alle Milliarden. Aber sind Kinder nicht wichtiger? DIE LINKE macht nicht nur eine alternative Politik. Statt Spekulanten - Kinder beschenken! Unter diesem Motto verteilte der Ortsverband der LINKEN. Saale-Wipper am 24. Dezember vor dem Güstener E-Neukauf kleine Naschereien an Kinder.

Aber auch für Erwachsene wurden allerhand Überraschungen von "Lustballons" bis Kugelschreiber bereit gehalten. Viele Bürgerinnen und Bürger gaben den Aktivisten recht. "Es wird Zeit, dass sich die Verteilung in Deutschland wieder zu Gunsten der Schwachen verschiebt" sprach eine Passantin den Mitgliedern des Ortsverbandes aus dem Herzen. DIE LINKE. Saale -Wipper wünscht noch besinnliche Tage bis zum Jahreswechsel und einen guten Start ins Jahr 2013.