Austellung "Die Welt", Bilder von Udo Isensee im Wahlkreisbüro eröffnet

Am 30. Juli eröffnete Jan Korte die 7. Ausstellung im Wahlkreisbüro von Birke Bull und Jan Korte. Der Bernburger Künstler Udo Isensee stellt Bilder unter dem Motto „Die Welt“ aus. Die 21 surrealistischen Kohlezeichnungen sorgten für rege Diskussionen bei den circa 50 Besucherinnen und Besuchern der Vernissage. Es sind zeitgenössische, kritische Bilder in dieser Ausstellung vereint. So wurden gleich zwei Bilder durch das Lied „Imagine“ von John Lennon inspiriert. Das Titelbild der Ausstellung zeigt die Welt zweigeteilt in Materialismus und Humanismus. Auf einem anderen Bild jongliert ein Clown vollkommen unbekümmert mit der Erde. Es sind Bilder, die in die Seele schießen, wenn man sich ihnen öffnet.

Gemalt habe er schon immer, so Udo Isensee, der neben surrealistischen Bildern auch Bernburger Ansichten zeichnet. Eine Auswahl mit Bernburger Skizzen überreichte er Jan Korte für sein Berliner Büro. „Hoffentlich muss ich die am 23. September nicht gleich wieder abhängen.“, meinte dieser in Anspielung auf die bevorstehende Bundestagswahl. Noch bis zum 23. August 2013 kann die Ausstellung zu den Büroöffnungszeiten (Montag – Freitag von 9.00 – 12.00 und 13.00 bis 15.00 Uhr, Dienstag von 11.00 – 18.00 Uhr) besichtigt werden.