Volles Haus bei Büroeröffnung in Staßfurt

Die Vorsitzende der Fraktion DIE LINKE/UWG im Kreistag, Sabine Dirlich, MdB Jan Korte und der Vorsitzenden der Stadtratsfraktion Staßfurt, Klaus Magenheimer eröffneten am Donnerstag das neue Domizil der LINKEN Bürogemeinschaft in Staßfurt.
Am neuen Ort, in der Löderburger Str. 94 soll die seit Jahren bewährte Zusammenarbeit der drei Partner fortgesetzt werden.
In der oberen Etage eines Gebäudes des ehemaligen Fernsehgerätewerkes sind ein Büroarbeitsplatz und ein geräumiger Versammlungsraum entstanden. Gemeinsam mit dem Vermieter haben in den letzten Wochen viele fleißige Helferinnen und Helfer angepackt, um das neue Büro für die Eröffnung fit zu machen.
Über 50 Gäste, wie z.B. der Oberbürgermeister der Stadt Staßfurt, René Zok, die LINKE Oberbürgermeisterkandidatin Simona Rössing, Vertreter des Stadtseniorenbeirates Staßfurt, Mitglieder anderer Fraktionen des Kreistages und des Stadtrates und viele interessierte Bürgerinnen und Bürger nahmen sich am Nachmittag  Zeit, um mit den LINKEN Büropartnern bei Kaffee und Kuchen ins Gespräch zu kommen.
Die Bürogemeinschaft freut sich auch zukünftig über regen Besucherzulauf im neuen Büro, das zu folgenden Zeiten zu erreichen ist: Mo 9-16 Uhr, Di 9-14 Uhr, Mi 9-14Uhr und Do 9-17 Uhr.
Im Rahmen der Eröffnung wurde um eine Geldspende gebeten, um den Wiederaufbau des vor kurzem abgebrannten Kindergartens in einem Ortsteil von Könnern zu unterstützen. Über 100 Euro war das Sammelergebnis am Ende der Veranstaltung. Ein großes Dankeschön geht an alle Spenderinnen und Spender und an alle, die zum Gelingen der Eröffnung beigetragen haben.