Kontinuität findet Stiftung Waisenhaus nur bei den LINKEN

Kontinuität findet die Stiftung Staßfurt Waisenhaus nur bei den LINKEN

„Es ist Tradition und auch Herzensbedürfnis, der sozialpädagogischen Familienhilfe bei ihren Ferienaktivitäten zu unterstützen“, so begann der Fraktionsvorsitzende der Staßfurter Stadtratsfraktion Klaus Magenheimer seine Rede.

Wie in den vergangenen Jahren beteiligt sich die Stadtratsfraktion aus den Mitteln ihres Solidarfonds mit einer Zuwendung von 300 €. Übergeben wurde der Geldsegen am Freizeitzentrum Löderburger See, welcher zugleich 1. Stationsort der vielfältigen Unternehmungen ist. Eingesetzt wird das Geld für die Durchführung einer sinnvollen und erlebnisreichen Ferienwoche und dient hier als Unterstützung für Familien, die allein die finanziellen Mittel nicht aufbringen können.

Begrüßt wurden die Mitglieder der Stadtratsfraktion von Axel Eckert, Geschäftsführer der Stiftung Staßfurter Waisenhaus und von Frau Pollett, Leiterin der Kindertagesstätte“ Struwwelpeter“, aber auch die Kinder, die Betreuerinnen und Betreuer der Freizeit und einige Eltern gaben ihrer Freude durch Beifall Ausdruck. Herr Eckert betonte, dass diese Kontinuität in der Förderung  tatsächlich nur von den LINKEN aufgebracht wird und er für die Verlässlichkeit sehr dankbar ist. Nur durch Zuwendungen ist es der Stiftung überhaupt noch möglich, solche zusätzlichen Aufgaben zu stemmen. Für die Kinder stehen neben Badespaß auch ein Besuch des Magdeburger Zoos sowie Wanderungen und der Besuch eines Erlebnisparks auf dem Programm.

Aus der Stadtratsfraktion waren zur Übergabe neben dem Fraktionsvorsitzenden Klaus Magenheimer auch Carsten Fütterer und Bianca Görke dabei.

Klaus Magenheimer

Vorsitzender Stadtratsfraktion im Staßfurter Stadtrat