Tag der Egelner Mulde in Hakeborn - DIE LINKE war dabei

Die Ausrichtung des diesjährigen Tages der Egelner Mulde entfiel auf die Mitgliedsgemeinde Hakeborn. Schnell wurde mit dem Sportverein „SV Warthe Hakeborn“ eV ein Hauptorganisator gefunden und zugleich der Sportplatz als Festplatz auserkoren.

Eine Wanderung vom „Waldfrieden“  zur legendären Domburg eröffnete die Aktivitäten am Samstag den  18. Juli 2015.

Auf Initiative der Genossin Renate Meyer und der Kommunalpolitikerinnen  Marion Schuster und Kirsten   Weber  beteiligten sich auch die Linken aus dem Salzlandkreis an dem regional wichtigen Tag. Am Stand gab es neben dem neuesten Infomaterial zur Kampagne „Das muss drin sein“ auch die Möglichkeit mit GenossInnen direkt ins Gespräch zu kommen. Klaus Magenheimer und   Kirsten Weber  waren als Aufbauteam und erste Ansprechpartner vor Ort und wurden dann bis zum Regenschauer durch Renate Meyer und Bianca Görke abgelöst.

Des weiteren unterstützten je zur Hälfte der Kreisverband Die Linke und MdL Bianca Görke den ortsansässigen Heimatverein mit einer Geldspende um  hochwertiges Bastelmaterial anzuschaffen welches durch die Kinder an der Bastelstraße auch gleich wieder verarbeitet wurde.

Neben  der Partei Die Linke waren Stände vom Naturschutzbund , der AOK, dem Sport- und Heimatverein sowie die Hüpfburg der Sparkasse anzutreffen. Für abwechslungsreiche kulinarische Freuden sorgten die Ehrenamtlichen des Sportvereins und die Frauen des Heimatvereins. Die Qual der Wahl hatten die Besucher bsw. beim Kuchenangebot, wo mehr als 20 Sorten auf Abnehmer warteten.

Klaus-Dieter Magenheimer