Alternativer Neujahrsempfang in Staßfurt

Neben dem offiziellen Neujahrsempfang der LINKEN im Salzlandkreis gibt es traditionell in einigen Orten auch alternative öffentliche Empfänge für alle interessierten Bürgerinnen und Bürger.

Am Dienstag hatten die StaßfurterInnen die Gelegenheit, beim Wochenmarkt auf dem Benneckschen Hof mit MdB Jan Korte und den GenossInnen aus der Bodestadt ins Gespräch zu kommen und die letzten Jahreskalender für 2017 zu bekomenmen.

Trotz des ungemütlichen Winterwetters wurde dieses Angebot wieder sehr gut angenommen. Bei Kaffee, Glühwein, Kuchen und Schmalzstullen entwickelten sich zahlreiche interessante Diskussionen. Von den besorgniserregenden Entwicklungen in den USA bis zum Haushaltsloch der Stadt Staßfurt gab es eine breite Palette von Themen, die am Infostand eine Rolle spielten. Als Fazit bleibt: Das Gesprächsangebot an die Bürgerinnen und Bürger ist zu jeder Jahreszeit sinnvoll und wird von der LINKEN auch in diesem Jahr wieder fortgeführt werden.