Linker Stammtisch zum Bundestagswahlprogramm

Der Linke Stammtisch ist im Wahlkreisbüro in Bernburg bereits zur gut besuchten Tradition geworden. Bei Grillwürstchen und verschiedenen Getränken ging es diesmal um die Kernforderungen des Wahlprogrammes der LINKEN zur Bundestagswahl 2017, welches unter dem Slogan „Sozial. Gerecht. Frieden. Für Alle“ während des Bundesparteitages im Juni in Hannover beschlossen wurde. Als kompetenten Gast zu diesem Thema konnten wir MdL Birke Bull-Bischoff gegrüßen, und es wurde fast zwei Stunden lang rege diskutiert. Die Reaktion der Anwesenden auf das vorliegende Programm war überwiegend positiv, zumal die Forderungen der LINKEN einen radikalen und rebellischen Charakter aufweisen und zur Diskussion einladen. In jüngster Zeit verabschiedete die SPD ebenfalls ihr Wahlprogramm unter dem Motto „Es ist Zeit für mehr Gerechtigkeit“, welches im Gegensatz zu unserem Programm wenig Aufbruchstimmung vermittelt. Deshalb ist es für uns eine wichtige Aufgabe, den Bürgerinnen und Bürgern die Alternative aufzuzeigen und unser Wahlprogramm, sowie dessen solide Finanzierbarkeit glaubhaft zu vermitteln. Obwohl es in naher Zukunft, vor allem im bevorstehenden Wahlkampf, sicher noch einige Diskussionen auf den Straßen, auf Plätzen und an den Info-Ständen geben wird, sind unsere Forderungen realistisch und durchsetzbar, dessen waren sich an diesem Abend alle Beteiligten einig.

Elke Rehmann