Kreistagsfraktion wählt neuen Fraktionsvorstand

In der Sitzung der Kreistagsfraktion DIE LINKE. am 06.02.17 haben die 11 anwesenden stimmberechtigten Fraktionsmitglieder, wie in der Geschäftsordnung der Fraktion vorgesehen, nach der Hälfte der Legislaturperiode die personelle Ausrichtung der Fraktion geprüft und mittels Wahl bestätigt bzw. geändert.

Für die Wahl der Fraktionsvorsitzenden stellte sich erneut Sabine Dirlich zur Verfügung. Mit 11 Ja-Stimmen sprachen die Fraktionsmitglieder Sabine Dirlich ihr 100%-iges Vertrauen aus. So wird sie auch in der zweiten Halbzeit die Fraktion als Vorsitzende nach außen repräsentieren und nach innen anleiten. Erneut kandidierten auch Christian Jethon, Reinhard Luckner und Ralf-Peter Schmidt für den Fraktionsvorstand der Fraktion DIE LINKE. im Kreistag des Salzlandkreises. Mit 11 Ja-Stimmen für Christian Jethon, 11-Stimmen für Reinhard Luckner und 9 Ja-Stimmen für Ralf-Peter Schmidt erhielten auch die alten stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden erneut den Zuspruch der anwesenden Fraktionsmitglieder und setzen damit ihre Arbeit im Fraktionsvorstand im Sinne der Fraktion bis zum Ende der Legislaturperiode fort.

Henriette Krebs