Neumitgliedertreffen im Salzlandkreis

Am 7. Juni 2017 fand das 1. Neumitgliedertreffen unseres Kreisverbandes im Wahlkreisbüro von MdL Birke Bull-Bischoff und MdB Jan Korte in Bernburg statt. Alle Mitglieder aus dem Salzlandkreis, die seit 2014 in unsere Partei eingetreten sind, wurden vom Kreisvorsitzenden Lothar Boese eingeladen, um gemeinsam ins Gespräch zu kommen. Dieser Einladung folgten acht Mitglieder.
Jeder bekam die Möglichkeit sich vorzustellen, über seine persönlichen Beweggründe des Parteieintrittes und die damit verbundenen Wünsche und Hoffnungen, zu sprechen. Außerdem waren einige „Alte Hasen“ aus dem Kreisvorstand, sowie die ehemalige Landesvorsitzende Birke Bull-Bischoff anwesend. Sie boten den Neumitgliedern ihre Hilfe und Gesprächsbereitschaft zu allen anfallenden Themen an. Sehr wichtig ist aber auch die persönliche Betreuung durch den jeweiligen Ortsverband.
Einige neue Mitglieder waren schon seit Jahren kommunalpolitisch tätig und wurden über die offenen Listen der LINKEN in die Kommunalparlamente gewählt, bis sie sich letztendlich für die Parteimitgliedschaft entschieden. Henriette Krebs aus Bernburg ist beispielsweise eine junge anerkannte Stadträtin und seit Mai 2017 die Landesgeschäftsführerin der LINKEN in Sachsen-Anhalt. Kerstin Lorenz aus Calbe ist ebenfalls seit geraumer Zeit als Fraktionsvorsitzende im Stadtrat aktiv tätig. Auch Daniel Wernicke vom Ortsverband Saale-Wipper bringt sich mit seiner engagierten Arbeit im Stadtrat von Alsleben und im Verbandsgemeinderat Saale-Wipper aktiv ein. Aber auch neue Mitglieder, die bisher noch nicht politisch in Erscheinung traten, sind bei uns herzlich willkommen und können sich je nach persönlichen Wünschen und Möglichkeiten politisch einbringen.
Das Neumitgliedertreffen war für alle Anwesenden eine Bereicherung und soll auch in Zukunft in dieser Form weitergeführt werden, um den Kontakt unter den Mitgliedern aufrecht zu erhalten und zu festigen.

Elke Rehmann, Mitglied des Kreisvorstandes