Männerchor Güsten erhält Spende

Die LINKE Saale-Wipper hat dem Männerchor Güsten eine Spende in Höhe von 150 € überreicht. Mit dieser Spende wurde der Transport der Seniorinnen und Senioren aus den Ortsteilen Amesdorf, Warmsdorf und dem Seniorenwohnpark zum Seniorenfasching im Bürgerhaus Güsten finanziert. Die Abgeordneten der LINKEN zahlen einen Teil ihrer Aufwandsentschädigungen in einen Solidarfond. Damit unterstützen sie Feuerwehren und Vereine, da die Haushalte der Kommunen dies nicht mehr gewährleisten. Die Haushaltskosolidierungen in den Städten und Gemeinden beginnen immer bei den Vereinen, die das kulturelle Leben in den Orten und Ortsteilen am Leben halten. Bei der Übergabe sagte der Fraktionsvorsitzende im Güstener Stadtrat - Ernst Hermann Brink - noch: "Damit wollen wir die Arbeit des Männerchores würdigen. Die Mitglieder opfern einen Großteil ihrer Freizeit um den Menschen Freude zu bereiten. Die Spende soll dazu beitragen, dass die Stadt Güsten und die Ortsteile mehr zusammen wachsen." Die SeniorInnen freuten sich darüber, das sie zum ersten Mal einer Veranstaltung in Güsten beiwohnen konnten. Ohne diesen von den LINKEN geförderten Busshuttle wäre ihnen eine Teilnahme kaum möglich. Das Foto von der Scheckübergabe hat uns freundlicherweise Falk Rockmann zur Verfügung gestellt.