Wahlkreisbüro geht in die Verlängerung

Am Mittwoch, den 14.02.2018 fand­ die Schlüsselübergabe des Wahlkreisbüros in der Pfännerstraße in Schönebeck statt. Die 2011 als Gemeinschaftsbüro von Sabine Dirlich und Dr. Rosemarie Hein bezogenen Räumlichkeiten wurden im Rahmen einer kleinen Feierlichkeit an Thomas Lippmann (MdL) und Eva von Angern (MdL) übergeben.

Trotz der Kälte folgten mehrere Gäste der Einladung – besonders freute sich Sabine Dirlich bei der Begrüßung über das Erscheinen des Schönebecker Oberbürgermeisters, Bert Knobloch und des Calber Bürgermeister Sven Hause. Viele weitere Organisationen waren ebenfalls anwesend, wie zum Beispiel der Seniorenarbeitskreis der IG Metall Magdeburg-Schönebeck oder Horst Schäfer vom Friedensfahrtmuseum Kleinmühlingen.

Die Landtagsabgeordnete Eva von Angern war sichtlich erfreut, dass sie gemeinsam mit Ihrem Kollegen und Fraktionsvorsitzenden Thomas Lippmann ein gemeinsames Büro in Schönebeck eröffnen konnte. Thomas Lippmann hob hervor, dass er und seine Kollegin so oft wie möglich in Schönebeck präsent sein werden.

Wie bisher wird auch in Zukunft das Büro durch Ehrenamtliche genutzt. Sabine Dirlich, Christa Beier, Dr. Rosemarie Hein und Roland Claus sicherten ihre Unterstützung zu.

Marten Dietrich