Linke spenden für Trainingscamp der Nachwuchsfußballer

Der Warmsdorfer SV richtete am 04. und 05. August 2018 ein Trainingscamp für Nachwuchs-Fußballer im Güstener Kiesschacht aus. Ronny Omnitz – Nachwuchstrainer des Warmsdorfer SV - hatte dafür mit Ivan Klasnic und Mike Rietpietsch 2 ehemalige Bundesligaprofispieler und auch -trainer gewinnen können. Trotz der hohen Temperaturen von über 30 Grad nahmen 20 Kinder an diesem besonderen Training teil. Bei diesen Temperaturen ließen sich die Trainer zwischen den Übungseinheiten einige Wasserspiele einfallen, um es den Jüngsten erträglich zu gestalten. „Die Kinder sollen ja ihren Spaß haben.“, so der Deutsch-Kroate Klasnic. Die strahlenden Gesichter der Jungen und Mädchen sprachen dabei für sich. Dadurch konnten die kleinen Fußballer nicht nur die Pausen auf der Hüpfburg und am anliegenden See genießen, auch das Training mit den Profis begeisterte alle. Ronny Omnitz hatte neben dem zweitägigen Training und dem Rahmenprogramm einschließlich Essenversorgung noch Trainingsanzüge und Trinkflaschen für die Teilnehmer und den Siegerpokal organisiert. Den Kindern gefiel besonders die spaßige Art, mit der Ivan Klasnic das Training und die lustigen Spiele durchführte. Alle Beteiligten hatten eine Menge Spaß. So wurde das letzte Ferienwochenende für die 20 Jungen und Mädchen zu einem unvergessenen Erlebnis. Neben anderen Spendern erhielt der Warmsdorfer SV für dieses Trainingscamp von den LINKEN Saale-Wipper 150 € überreicht.

Tobias Pochanke, Fraktionsvorsitzender im Verbandsgemeinderat Saale-Wipper