Mitgliederversammlung in Schönebeck mit wichtigem Thema

Am 26.06.2018 fand in Schönebeck eine gemeinsame Mitgliederversammlung der Ortsorganisationen Schönebeck, Calbe, Barby und Bördeland statt. Auf der Tagesordnung stand der Zusammenschluss der vier Ortsorganisationen zu einer gemeinsamen Ortsorganisation unter einem gemeinsamen Namen. Alle anwesenden Mitglieder gaben ihre Zustimmung zum Zusammenschluss. Genossin Christa Beier informierte über die weiteren Modalitäten zur Wirksamwerdung des Zusammenschlusses.

In der Diskussion ging es vor allem um aktuell-politische Fragen. MdL Eva von Angern bedankte sich für die gute Aufnahme in Schönebeck und die vielfältigen Aktivitäten, die von der Fraktion und dem Stadtvorstand organisiert wurden und werden. Sie berichtete vom Bundesparteitag in Leipzig und dem Landesparteitag in Benndorf. Es gibt viele neue Ansätze, um in der Partei die aktuellen Fragen und Probleme zu diskutieren und neue Wege zu beschreiten. Dies bestätigten auch Sabine Dirlich und Christa Beier. In der nächsten Zeit steht die Vorbereitung der Kommunalwahlen und die Gewinnung von Kandidaten im Mittelpunkt.

Christa Beier, Ortsvorsitzende DIE LINKE Schönebeck