300 Euro an SV Cochstedt

Jan Korte war am Anfang April in Cochstedt zu Gast, um einen Scheck über 300 € zu überreichen. Bereits letzten Sommer war der Abgeordnete mit Wolfgang Weißbart, Ortsbürgermeister und Vorsitzender des SV Cochstedt, im Hecklinger Ortsteil unterwegs. Beim Ortsrundgang erfuhr er u.a. von den dringend sanierungsbedürftigen Umkleidekabinen der Fußballmannschaft und empfahl deshalb einen Antrag an den Förderverein der Bundestagsfraktion. Dieser schüttet Geld für Projekte in den Wahlkreisen der Abgeordneten aus, die wiederum einen Teil ihrer monatlichen Diäten in den Topf des Vereins spenden.

Die Antragstellung war erfolgreich und Jan Korte konnte den Scheck jetzt an Wolfgang Weißbart und weitere Mitglieder des SV Cochstedt überreichen. Die Sanierung der Kabinen geht, auch dank der Unterstützung weiterer Sponsoren wie der Sparkasse, gut voran und auch sportlich läuft es bei den Cochstedtern optimal. Als Tabellenführer der 1. Kreisklasse hat die 1. Männermannschaft den Aufstieg fest im Blick.

 

Jörg Lemmert, Wahlkreismitarbeiter MdB Jan Korte