Stadtratsfraktion unterstützt seit Jahren die Ferieninitiative

Den Mitgliedern der Staßfurter Stadtratsfraktion ist es ein herzliches Bedürfnis, die Sommeraktivitäten der Stiftung Staßfurter Waisenhaus finanziell zu unterstützen.

In Verantwortung der Sozialpädagogischen Familienhilfe der Einrichtung wird zahlreichen Mädchen und Jungen, sowie ihren Eltern, eine mehrtägige abwechslungsreiche Feriengestaltung in der Umgebung von Staßfurt und darüber hinaus ermöglicht. Für fast alle sind es die einzigen gemeinsamen Erlebnisse in den Familien, die sie aus ihrem Alltag ausbrechen lassen. Bei Spiel, Sport, viel Bewegung und gesundem Essen kommt viel Spaß und Freude auf. Zur Eröffnung dieser Ferienaktion übergab der Fraktionsvorsitzende im Auftrag der Fraktion eine Spendensumme von 300 EURO aus dem Solidarfonds der Fraktion. Schon traditionell beginnt diese Ferienaktion am Löderburger See und wird auch von den Stadtwerken unterstützt. Ein gemeinsames Bild entstand dabei.

Klaus Magenheimer, Fraktionsvorsitzender